"Mein Ziel ist es, mehr Stabilität und Sicherheit in sozialen Beziehungen zu schaffen und eine gegenseitige Annäherung zu ermöglichen. Ich stelle dafür Mittel und Methoden bereit, um selbst einen Unterschied machen zu können"

 Reinier Verbeek

  • Seit 1992 Erfahrung im Abhalten von Schulungen und Trainings (ausgebildeter professioneller Instruktor)
  • Führungskraft mit mehrfachen Ausbildungen nach hohen professionellen Standards
  • Seit 2004 Erfahrung mit Sicherheitsschulungen, seit 2006 in psycho-sozialen Institutionen und Dienstleistungsbereichen.

Hinter dem B.A.S.I.G.®-Konzept stecken ein ungewöhnlicher, breitgefächerter, beruflicher Werdegang und dementsprechend vielfältige, reale Erfahrungswerte im Umgang mit brachialer Gewalt, offener Aggression, Konflikten, Machtkämpfen, passiver Aggression und manipulativen Verhaltensweisen. Diese realen, praktischen Erfahrungen und die Entwicklung von wirksamen Strategien über die Jahre hinweg haben dazu geführt, dass dieses Konzept einen beziehungsorientierten Umgang vorzieht, aber auch die Grenzen des Möglichen erkennt, Situationen nicht unterschätzt und das Bewahren der Sicherheit nicht außer Acht lässt. Außerdem bevorzuge ich es Menschen konkret zu befähigen, in schwierigen Situationen handeln zu können, was sich in der praktischen und realitätsnahen Gestaltung der Fortbildungen widerspiegelt. Hierfür bürgen meine Ausbildungen und langjährigen Erfahrungen im Abhalten von Schulungen in unterschiedlichsten Bereichen.

 

 Eine Kurzfassung meines Lebenslaufes:

- Niederländisches Athenaeum (VWO)

Unteroffizier-Ausbildung beim niederländischen Bundesheer (SROKI) 

- (Wehrpflicht) Unteroffizier beim niederländischen Bundesheer, Sicherheits-Kompanie (Objektschutz)

- Infanterie Berufskorporal der 11. Airmobile Infanterie Brigade 

- 1994/1995 UNPROFOR Einsatz mit Dutchbat. 2 in Srebrenica, Bosnien-Herzegowina

- Berufsunteroffizier-Ausbildung (KMS)

- Medizinischer Berufsunteroffizier der 11. Airmobile Infanterie Brigade

- Erweiterte Berufsunteroffizier-Ausbildung (KMS)

- Krankenpfleger Ausbildung beim niederländischen Bundesheer (MBO-4)

- Covert Surveilance and High Risk Bodyguard Ausbildung in Groß Britannien

   (Mitglied der Professional Bodyguard Association)

- „Türsteher“ in Wien & Tulln, Security Aufträge 

- Detektiv-Assistenz bei einem ehem. COBRA Beamten

- Trainer von High Risk Security Personal und Personenschützern für Auslandseinsätze in Kriegsgebieten

  (ESS-Security Europe)

- Sonderausbildung zum psychiatrischen Krankenpfleger

- Betreuer an der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Hinterbrühl (Akut- und Therapiegruppe)

 

Ab 2006:

- Betreiber des Konzeptes zum professionellen Aggressionsmanagement I.V.A.® "Instrument für

   Verhaltensausgleich", mit ausgedehnten Referenzen aus unterschiedlichsten Bereichen.

   Ab 2018 die Umänderung in B.A.S.I.G.®

- Verhaltenstrainer mit jugendlichen Insassen 

- Buchautor 

- Lehraufträge (Pflege und Pädagogik)

- Verhaltenstraining mit Kindern & Jugendlichen

 

Hobbies:

Laufsport, Tauchen, Wandern, Malen, Kampfsport (Muay Thai), Kampfkunst & Reisen